Meine Woche im Überblick

Meine Schülerin Klara hatte Langeweile und deshalb mit Steinen geworfen. Ein Stein hat meinen Schüler Jannis am Bein getroffen und dabei seine Uhr zerstört. Leider hatte Jannis an jenem Tag einen Ausschlag am Handgelenk und daher seine Uhr am Bein getragen. Aus der Reihe: Dinge, die so noch nicht passiert sind.

Meine sechste Klasse hat einen Flashmob im Unterricht organisiert. Humor haben sie ja.

Ich habe Janosch versprochen, wenn ich ihn noch einmal mit Jonas verwechsle, gebe ich ihm ein Eis aus. Da war er nicht mehr wütend auf mich. Unterschätze nie den Zorn eines verwechselten Kindes.

Wir haben immer noch keine Ahnung, welche Schule für unser Kind am besten ist. Dafür kenne ich jetzt mehr als hundert hochglanzpolierte Homepages.

Zwei Mädchen aus der fünften Klasse wollen einen Hund porträtieren, der so selten ist, dass sie keine Informationen zu ihm finden. Wie wäre es mit einer Katze?

Eine Schülerin merkte im Unterricht zum Thema „Das Huhn“ an, dass Blumen auf dem Lehrerpult stünden.

Die angeblich respektloseste Klasse der Welt hat es nicht geschafft, ein Rollenspiel aufzuführen, bei dem sie respektlos sein sollten, weil jemand ihre Grenzen überschreitet, und jetzt bin ich wirklich und wahrhaftig verblüfft.

Die vermutlich aufgefressene oder womöglich doch entschlüpfte Schlange ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. So oder so.

Ich habe menschlich gesehen wirklich unglaublich feine Kollegen und eine tolle Chefin, wie mir Gespräche und Email von heute von beweisen. ❤

Ich habe fast objektiv gesehen die besten Kinder der Welt geboren, die mich täglich mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihrer Kreativität, ihrem Witz und ihrem Charme verblüffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s