10 tägliche Sätze in einem Haushalt mit Sechsjährigen. Meine und ihre.

 

Meine Sätze:

Wie viele T-Shirts hast du heute übereinander an? / Ist das Schlaf-Shirt dabei?

Hast du deinen Po …? / Hast du gespült? / Hast du dir die Hände gewaschen?

Bring die Wäsche in den Wäschekorb!

Bring die Wäsche in dein Zimmer!

Bring deinen Teller in die Küche!

Hast du schon Zähne geputzt?

Hol deinen Ranzen!

Hast du Hausaufgaben auf?

 

10 tägliche Sätze von Sechsjährigen:

Mama, ich habe Duuurst!

Mama, ich hab Hunger!

Mama, ich muss auf’s Klo und ich trau mich nicht allein! (der eine Zwilling)

Mama, ich geh auf die Toilette! (der andere Zwilling)

Mama, wo sind meine Hausaufgaben?

Mama, ist es draußen kalt?

Mama, machst du Grießbrei?

Mama, ich kann das nicht! Kannst du mir helfen?

Mama, kann ich jetzt in den Kindergarten? (der eine Zwilling)

Mama, ist heute Schule? (der andere Zwilling)

2 Antworten zu “10 tägliche Sätze in einem Haushalt mit Sechsjährigen. Meine und ihre.

  1. Papa, hast Du meine(n)
    o Schulranzen
    o Mantel
    o Sportschuhe
    o Geldbeutel
    o Schlüssel
    o …

    gesehen?

    Zutreffendes bitte ankreuzen.

  2. Pingback: Bonner Linktipps am Donnerstag: Die schnellen 3 - Bundesstadt.com·

Kommentar verfassen

