12 von 12: Von Schultütenzwergen und sinnvollen Anlagemöglichkeiten für Taschengeld

Heute übernachtet mein Kleiner im Kindergarten,

wie jedes Jahr die Vorschulkinder.

War er nicht gestern noch bei mir im Tragetuch?

IMG_9485

Symbolbild: Picknickdecke im Freibad.

Im nächsten Leben würde ich ein Seelöwe.

IMG_9499

Spielen im Hof.

Erinnert ein bisschen an „Der Herr der Fliegen“.

Zum Glück ohne Fliegen.

IMG_9510

Mara malt. Übrigens auch Sperrmüllbänke an. Ergeben eine prima Blumenbank.

Vor einigen Wochen flatterten Fotos von diesem Assemble ins Haus.

Die Fotografin schrieb, sie habe nicht daran vorbeigehen können… ❤

IMG_9512

Riesen Erdbeerernte meiner Topf-Walderdbeeren. 🙂

IMG_9523

Seht ihr die blauen Fäden? Kleine Wunde, aber tief genug,

um damit den Abend in der Notfallambulanz zu verbringen.

Heute: Pflasterwechsel.

IMG_9515

Nie wurde Taschengeld sinnvoller angelegt als in neun (!) Döschen Glibber-Ekel-Schleim.

IMG_9522

Um uns über die Trennung von unserem Vorschulkind hinwegzutrösten,

schauten wir Baymax (<– Trailer ❤ ❤ <3) und aßen dabei …IMG_9528

… glückliche Sternchen.

IMG_9526

Dabei konnte ich einer Hose das Leben retten.

(Symbolbild: Diese hat es nicht mehr geschafft)

IMG_9163

Und ihr so?

12 von 12 ist ein monatliches Foto-Event, das DraußenurKännchen ins Leben gerufen hat.

6 Antworten zu “12 von 12: Von Schultütenzwergen und sinnvollen Anlagemöglichkeiten für Taschengeld

  1. Warte erst mal ab, bis er in die weiterführende Schule. Als es bei meiner Mittleren so weit war, dachte ich auch, dass sie erst gestern in die Schule gekommen ist.
    Ich dachte eigentlich immer, dass wir mit dem Thema Kindergarten und Grundschule durch sind aber nun kommt das alles auch wieder auf uns zu.

Kommentar verfassen

