Die wichtigsten Sätze in meiner Erziehung

1. „Wenn du die Treppe runterfällst und dir den Hals brichst! Ich tröste dich nicht!“

2. „Nimm die Hand aus der Nase!“

3. „Wer will noch einen Film gucken?“

„Ichichich!“

—->  4. „Dann noch schnell aufräumen!“

5. „Hast du eine neue Unterhose angezogen?“

6. „Hast du neue Socken an?“

7. „Sind die Hausaufgaben fertig?“

8. „Ich bin doch kein Mülleimer!!!“

9. „Ich bin kein Taschentuch!!!“

10. „Hast du deine Zähne geputzt?“

11. „Warte, ich hole ein Pflaster!“

12. „Wer heute nacht alleine schläft, bekommt eine Süßigkeit!“

13. „Was verstehst du an ‚Ich will alleine auf dem Klo sitzen‘ nicht?“

14. „Raus hier!“ (dieselbe Situation, s. 13)

15. „Und räumt das Sofa von der Treppe!!!“

9 Antworten zu “Die wichtigsten Sätze in meiner Erziehung

  1. 😂😂😂😂
    Vor allem Punkt 9…. Aber meinste, die Gören halten sich dran? 😂😂😂😂
    Als Punkt 12 ergänze ich noch: Finger weg von der Gardine! Resultat: *rupfrupfschüttel* Irgendwie klappt das mit dem verstehenden hören nicht so…. 😜

      • Gardinen sind hier Lamellenvorhänge 😉 Eigentlich weit genug über dem Boden, aber die Knirpse haben jetzt eine Höhe, wo sie grad rankommen. Und das ist ein tolles Spielzeug. Kommt gleich nach Staubsauger 😁

      • Danke… Momentan scheuch ich Zwerg 1 weg und Zwerg 2 MUSS austesten, ob das „nein“ auch für ihn gilt 😜. Dann probiert es Zwerg 1 wieder, könnt ja sein, dass Mama nach 10 sek anders denkt..
        Merke: Eine Minute absolute Stille bedeutet Katastrophe. 2 Minuten sind absolute Katastrophe. Bei drei Minuten sollte man fluchtartig pfeifend das Terrain verlassen….. 😂

  2. *notiert im Handbuch : Auf neuer Unterwäsche bestehen!“*
    Weiß man ja nie, wann das hier gebraucht wird. Momentan versorge ich ja die kleinen Faulis mit der kompletten Klamotte.

    • Diese Phase kommt nach der Ich-ziehe-drei-Sockenpaare-übereinander-an-weil-ich-keine-Lust-habe-die-alten-auszuziehen.
      😉

Kommentar verfassen

