Die 10 häufigsten Floskeln von Kinderpsychologen

Wir waren heute bei dem Kinderpsychologen, der die Schulreife unseres Jüngsten testen sollte.

Ich seufze immer noch. Und hier die 10 häufigsten Floskeln im Beratungsgespräch.

1. Ich finde das ganz spannend.

2. Ich finde das ganz toll, was Sie da eben gesagt haben.

3. Ich finde das sehr interessant.

4. Sie kennen Ihr Kind am besten.

5. Ohne dass ich Ihnen da zu nahe treten will …

6. Ich kann das nicht entscheiden.

7. Was denken Sie, was Ihr Sohn dazu sagen würde?

8. Habe ich Sie da richtig verstanden?

9. Jeder Mensch hat ja viele Facetten, ich kenne ja nur einige von Ihnen.

10. Ich wiederhole noch einmal mit eigenen Worten.

Dieser Artikel?

Aus Gründen.

7 Antworten zu “Die 10 häufigsten Floskeln von Kinderpsychologen

  1. Schrecklich!!! Ich würde da wohl ausflippen – macht das Bild dann komplett…. 😉 Musste mich beim Telefonat mit der Kindergärtnerin schon sehr zusammennehmen. Die redete so langsam, dass ich Angst hatte mein Akku geht ein….

    • Das andere Extrem in zweifacher Richtung sind A Schuldirektorin und B Erzieherin der Nachbargruppe (!): A Kind muss zurückgestellt werden. B Kind muss in die Schule.
      Ihr könnt mir alle mal die Füße küssen.

  2. Ganz soweit bin ich mit meinen zwei noch nicht, aber es ist sehr unterhaltsam Eure Hitliste zu lesen 🙂 Ich freu mich ja schon sehr darauf diese Erfahrung irgendwann selbst machen dürfen 😉
    Liebe Grüsse Alexandra

Kommentar verfassen

