Alles für die Liebe.

Dass Maxe eine gewisse Affinität zu Frau Jäger, ihres Zeichens Ober-Erzieherin der Mond-Kita-Gruppe, hat, ist ein offenes Geheimnis. Nur mühsam konnten sowohl ich wie auch Frau Jäger Maxe davon abhalten, temporär bei ihr einzuziehen, was ihm einen gewissen Kummer bereitet hat.

Jetzt, wenige Monate vor dem vorläufigen durch die Schulpflicht herbeigeführten Ende der Liaison, lässt Maxe es sich nicht nehmen, seine Eltern auf Frau Jägers baldigen Geburtstag hinzuweisen.

Dass beide Elternteile eingespannt wurden, erfuhren wir durch Zufall:

Ehemann: „Wir haben zwei Tüten Gummibärchen und eine Packung Schokolade für Frau Jäger gekauft, weil die ja bald Geburtstag hat.“

Ehefrau: „Wie? Ihr habt Süßkram gekauft? Maxe hat mir gesagt, ich solle Cake-Pops machen! Als wir in der Bücherei waren, wollte er unbedingt das Buch über Cake-Pops ausleihen, hat ein Rezept herausgesucht und zwingt mich, die Dinger zu formen!“

Ehemann: „Frau Jäger wird sich freuen.“

Ehefrau: „Hoffentlich ist die Arme nicht gerade auf Diät.“

Heute morgen war es dann soweit. Nachdem Maxe uns gestern damit genervt gefragt hat, wann es denn endlich soweit sei  – „Morgen, Maxe, morgen ist es soweit“ -, stellte er heute morgen die richtige Frage:

Maxe: „Mama, ist heute morgen?“

Mama: „Ja.“

Und zack war er im Kindergarten. Mit 42 Cake-Pops, 1.350 Gummibärchen und 10 Zentner Schokolade.

Ich trau mich kaum, ihn nachher abzuholen.

Advertisements

10 Antworten zu “Alles für die Liebe.

  1. Ich, meines Zeichens Erzieherin, bin ja da unheimlich gerührt. Wie lieb von Maxe und – Diät hin oder her – was für ein toller Geburtstag für Frau Jäger!!! Zum neidisch werden…

  2. Wie goldig!!!! Das muss aber auch eine ganz besondere Erzieherin sein, die Frau Jäger. Und nicht so, wie unsere beim Großen.. der mag sie zwar auch, aber ganz so weit würde er wohl nicht gehen. (Obwohl er sie schon öfter zu uns einladen wollte, was ich aber verhindert habe, denn uns liegt die Gute so gar nicht! Ich denke ja immer noch, dass sie zwei Persönlichkeiten hat…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s