Sonderbabylieferung

Bildschirmfoto 2014-11-07 um 14.09.34

Über das Kaiserinnenreich bin ich auf sie gestoßen, Birte Müller, deren Lebensfreude, ungefilterte Gedanken und mitreissender Schreibstil mich sofort in den Bann gezogen haben.

„Willis Welt“ heißt die Kolumne, die ihr zum Beispiel hier nachlesen könnt, lest sie, sie ist zum Heulen schön.

Und hier ist die Homepage der Autorin und Bilderbuchillustratorin, farbenfroh, lesenswert und nicht ganz so ernst.

Bildschirmfoto 2014-11-07 um 13.51.41

Ich bin froh, dass ich diesen Text gefunden habe, denn unsere Nachbarn haben vor wenigen Monaten auch eine Sonderbabylieferung bekommen. Anders als Willi ist es aber komplett gesund, strahlt und ist ausgeglichen, und ich darf immer mal in den Kinderwagen sphinxen.

4 Antworten zu “Sonderbabylieferung

  1. Danke für den Tipp, ich bin absolut begeistert von den Texten von Birte Müller! „Völlig gestört“ und „ganz exklusiv“ sprachen mir aus der Seele, einfach wirklich genial.

  2. Danke ebenfalls! Ich erinnerte mich sofort an eine meiner Dozentinnen, die die Gruppe behinderter Kinder, welche sie in ihrer Ausbildungszeit betreut hatte, gerne als ihre (festhalten) „Idiötchen“ bezeichnet hat. Sie liebreizend systemblind und wir total geschockt als sie das erzählte. Dann sagte sie so total süß:“Ja aber, warum empören sie sich denn alle so? Die hatten alle einen IQ auf dem Niveau von Idiotie. Das waren waschechte …äh …Idioten. Ich hab die heiß und innig geliebt. Ich durfte die so nennen.“ …

Kommentar verfassen

