12 Dinge, die mich zwingen, die Hälfte meines Lebens in der Grundschule zu verbringen.

Die Jacke ist weg.

Das Kind ist weg.

Das Kind ist da, aber das Wo-ist-das-Kind-System ist falsch.

Der Schulranzen ist weg.

Das Deutschbuch ist weg.

Frau Garn will noch etwas mit mir besprechen.

Ich muss noch etwas mit Frau Reifen besprechen.

Frau Reifen ist weg.

Sohn muss Pipi.

Ich muss Pipi.

Die Hausschuhe sind weg. Also einer.

Wo ist eigentlich die Fundkiste?

Ich treffe Herrn Huhn.

Ich treffe Frau Hasenmeier.

Es regnet.

Ich habe meine Handtasche vergessen.

Und ich dachte, alles wird besser, wenn das Kind erst in der Grundschule ist. #Irrtümer einer Mutter.

11 Antworten zu “12 Dinge, die mich zwingen, die Hälfte meines Lebens in der Grundschule zu verbringen.

  1. Haha, die Hoffnung stirbt zuletzt…meine sind mittlerweile beide in der Grundschule, was die dort verbrachte Zeit verdoppelt..sprich, ich wohne jetzt da. Ist eigentlich ganz schön. Man hat immer ein paar vergessene Jacken zum Einkuscheln und man macht sich gar keine Vorstellung, was für eine Mühe sich Mütter mit den – natürlich ebenfalls vergesseneren – Lunchboxen machen…richtig lecker. Schwimming-Pool hat die Schule auch, ich kann sogar duschen und mich mit vergesseneren Handtüchern abtrocknen.

    • Wir werden dieses Jahr als Gesamtfamilie in die Grundschule ziehen. Da gibt es Weihnachtsdeko, jede Menge Räume zum Spielen und wir sparen Heizkosten.
      Vielleicht finden wir in der Fund-Regalwand sogar Geschenke!

  2. Das mit dem In-die-Schule-ziehen sollte wirklich in Erwägung gezogen werden. Wenn man bedenkt, wie viele Jahre wir dort noch hinpilgern werden: da könnte man sich enorm viel Fahr-/Gehzeit ersparen! Und man könnte regelmäßigen (täglichen) Kontakt mit dem Lehrpersonal halten, wie das von engagierten Eltern erwartet wird!

Kommentar verfassen

