Kinderkosten der Woche #1: Mal eben so.

 

IMG_168442 Euro für die Kita (Gruppenkasse und Frühstückskosten für drei Monate)

23 Euro für Kindertheater inkl. Popcorn; wir durften weniger bezahlen, weil wir zu spät gekommen sind ❤ !

12 Euro Mahngebühren für die Stadtbücherei 😛

3,20 Euro für ein nachgekauftes Schulbüchlein, das einer der Herren (oder die Dame) verloren hat.

24 Euro Bodenpflege

10 Euro Keksbedarf (irgendetwas muss man ja machen bei diesem Regenwetter)

36 Euro für drei Kindergeburtstagseinladungen

60 Euro für drei Herbsthosen, drei langärmelige T-Shirts und zehn Paar Socken

210 Euro.

Hammer.

8 Antworten zu “Kinderkosten der Woche #1: Mal eben so.

  1. ….Und es wird noch mehr. 😦
    Ich hab zwar nur 1 Kind, aber allein in diesem Jahr Kosten, die die Schule auf mich als Elternteil umgelegt hat:
    40€ = 1x „Wandertag“ nach Berlin (grottenfaule Lehrer)
    60€ = 1x „Wandertag“ nach Heidepark Soltau (dito:faule Lehrerin)
    260€ = 10 Tage Schüleraustausch Frankreich über Französischunterricht
    550€ = 14 Tage Sprachfahrt in den Herbstferien über die Schule im Rahmen des Altgriechischunterrichts
    Wobei ich meinem Kind ja jeweils auch noch etliches Taschengeld mitgeben muß.
    Ich frage mich wirklich, was mich damals geritten hat, viele Fremdsprachen für mein Kind gut zu finden…..
    (Glücklicher Weise kann man ja nicht nach „Lateinistan“ fahren. Damit wurde das große Latinum ohne Studienfahrt abgedeckt. Allerdings hat mich mein Kind schon vorgewarnt, dass für Italienisch (Italien) und Englisch (Amerika!!!!) auch noch jeweils Studienfahrten geplant sind.)
    DIE SPINNEN DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie Du sowas für 3 Rangen hinbekommen sollst, ist mir schleierhaft.

  2. ich bin bei den Kids ja GsD noch in der Prä-Schul-Ära, aber die Twins mit exakt einem Jahr heute schlagen ähnlich zu Buche: Windeln, Feuchttücher (yeah, Wunderwaffe!), Waschmittel, für jeden noch eine Übergangsmütze zum Binden, 2 Ersatzsauger für die Trinkflaschen, Geburtstagskerzen (der allerkleinste Posten heute!), 4 Pack Folgemilch, alles mit 10%-Coupon –> 52,-
    Herbst- und tw. Winterklamotten für alle 3: knapp 200,- Wobei davon ein Teil noch auf Omas und den Papa umgelegt wurde 😉
    Mir graut es vor der Schulzeit :/

Kommentar verfassen

