Mein Kind will nicht zum Karneval.

Wer will es ihm verdenken?

Wir stehen im Klamotten-Laden und suchen T-Shirts für den großen Sohn; er wächst wie ein junger Bambus.

„Das!“ Ich juble, „das können wir gebrauchen, ein kariertes Hemd. Magst du das?“

„Nein“, brummt der Sohn, der ausnahmslos langärmelige Shirts trägt, und: „Wozu brauchen wir das?“

„Alle Turmschüler gehen als Marktfrauen. Und -männer“, erkläre ich dem großen Riesensohn.

Der Sohn runzelt mit dem ganzen Gesicht.

„Alle Kinder haben ein kariertes Hemd an, eine grüne Mütze auf dem Kopf – die bastelt ihr in der Schule – und zuhause schneidern wir dir eine Schürze aus einer grünen Mülltüte. Die kriegen wir von der Schule mit.“

Der große Riesensohn runzelt mit dem ganzen Körper.

„Das ist ein Witz, oder?“

Leider nein. Die Schule hat gesprochen. Hugh.

.

P1110803

Foto: Mara Solanum mit Monstermaske. Vielleicht würde die das Marktmannkostüm ein wenig aufpeppen?

Advertisements

12 Antworten zu “Mein Kind will nicht zum Karneval.

  1. …. also da kann ichs deinem Sohn auch nicht verdenken… das man ein Thema vorgibt für die Karnervalsfeier ist ja eine Sache, aber alle das gleiche Kostüm? Und dann auch noch so was „spannendes“ wie Marktfrauen/männer ?
    Was ist denn das für eine Schule? … damit versaut man den Kindern doch eindeutig den Rosenmontag.

    • Die Schule ist super, nur vielleicht diverse Lehrerinnen etwas altmodisch. Und wie kriege ich die olle Schürze jetzt fetzig? Du hast doch immer so gute Ideen …
      und in diesem Fall bin ich komplett ratlos.

  2. Ich würd eine aus Stoff machen…. aber wenns die Mülltüte sein muss laut Lehrerin ??? …. öhm… würd ich zurechtschneiden und dann mit durchsichtiges Paketband die Ränder stabilisieren das das Ding nicht sofort ausreißt.

    • Das Kind heult und tobt und will nicht zum Karneval. Kamelle!
      Heute gehört, dass Karnevalsumzug eine schulnahe Veranstaltung sei und man da hinmüsse. Isch kriech die Krische.

      • Das ist ja wohl total bescheuert. Karneval soll doch Spaß machen, ich finde das saudoof, dass ers da im Zug mitlaufen muss und dann auch noch das Kostüm vorgeschrieben wird, und dann noch so ein bocklangweiliges.
        Brauchen die Marktmänner nicht unbedingt nen Spiderman als Ausrufer?

      • Nach Absprache mit der Lehrerin darf er notfalls auch ohne Kostüm mitlaufen.
        Die zweite Lehrerin, die zufällig dabei stand, hatte kein Verständnis: „Da laufen doch alle mit! Auch die Viertklässler haben das an!“ 🙄

      • Also.. Als Marktfrau/-mann (was ne bescheuerte Idee btw) braucht man ja unbedingt zwei intakte Hände mit 8 intakten Fingern und 2 intakten Daumen. Da ja aber beim Großsohn ja leider leider ein Finger in böse Mitleidenschaft gezogen wurde, kann er leider so nicht am Umzug teilnehmen. *Entschuldigung signiert und datiert*

        😀
        Das ist doch völlig Banane, was die da abziehen.. Seit wann MUSS man zum Karneval?

      • Entweder hat das Kind am Kanervalsumzugstag „zufällig“ Durchfall…….. oder du versuchst das Kostüm ein klein wenig zu individuallisieren.
        Habe ich selbst bei einer Laterne letztes Jahr gemacht, weil alle Kinder im Kiga die gleiche langweilige hatten (weiß mit einer Seite eine 30 drauf wegen Jubiläum des Kigas)
        Haben dann zuhause noch Autos drauf gemalt 😉
        Evtl auf das Hemd oder die Schürze Traktoren drauf oder so ? Je nachdem was er so mag und was grob ins Thema passt?

      • Boh, das ist ja auch eine öde Idee (weiße Laterne). Wir haben uns jetzt drauf geeignet, dass er eine Dinosaurier-Kette tragen darf und wir platzieren geschickt noch einige Hulk-, Spiderman und noch son Kraftprotz auf die Verkleidung. Und dann sehen wir mal …

  3. PS: Gibts nich noch ne andere Karnervalsveranstaltung beu euch wo das Kind im Wunschkostüm hin könnte, zusätzlich zur Schulveranstaltung?
    Bei uns gibts eine Karnervalsparty in einem Indoorspielplatz z.B. wo wir nachmittags noch hinfahren.

    • Ja, wir gehen noch auf andere Züge, bzw. gucken die uns an. Das Argument ging irgendwie unter. Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal anbringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s