Knibbel-Piddel-Monster

Ist es Langeweile oder sind es unterdrückte Aggressionen? Warum reißen Kinder die Tapeten von ihren Wänden? Und soll Mütterchen immer neu tapezieren? Ich finde, nein. Besser so:

Hoffentlich fangen die anderen Knaben nicht auch noch an zu knibbeln …

13 Antworten zu “Knibbel-Piddel-Monster

  1. Coole Idee! Aber ich frage mich auch ernsthaft, warum Kinder so was machen. Bisher hat der kleine Ausbilder so was noch nie gemacht, ich würde ihm auch was anderes erzählen 🙂 (Und so gut malen kann ich auch nicht *g*)

    • So richtig knibbeln, wie es hier aussieht haben meine Kids auch nicht bisher.
      Nur als mal ne Ecke der Tapete etwas los war wurde halt dran gezogen…. und schwupps hing ne halbe Bahn daneben und Kind war furchtbar erschreckt 😉

  2. Als ich den Eintrag vor 2 Tagen gelesen habe, kamen mir einige Dinge in den Sinn, die meine Kinder in meinen Augen ‚kaputt gemacht‘ haben. Aber erst jetzt mir wieder eingefallen, dass meine kleinste Tochter, den von mir liebevoll an die Wand geklebte Tapetenbaum trotz mehrfacher Meckereien meinerseits nach und nach kaputt geknibbelt hat. Ich habe ihn dann komplett entfernt und mit Farbe einen Baum auf die Wand gemalt. Ähnliche Problemlösung, nur nicht so kreativ wie deine. ;o)
    Warum sie das gemacht hat? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem ihre Schwester sich die Haare ratzekurz geschnitten hat, und auch der gleiche, aus dem mein Sohn allen Playmobil die Haare vom Kopf ’skalpiert‘ hat… Für mich ein Rätsel, für die Kinder Forscherdrang, Langeweile oder was ganz anderes… :o)

    • Ob meine Kinder aus dem gleichen Grund regelmäßig alles verfügbare Spielzeug in eine homogene Masse verwandelt haben? (Jetzt haben sie keines mehr in ihren Zimmern, jetzt nehmen sie ihre Kleidung)
      Warum haben sie ihr Spielehaus zerstört?
      Warum haben sie die kleinen Spiegel von der Discokugel gepellt?
      Rätsel Mensch. Demnächst richten wir die Kinderzimmer mit Eisen, Stahl und Zinn ein.

Kommentar verfassen

