Abschied vom Sommer

,,,

Das waren noch sommerliche Zeiten, als der kleine Riesensohn wutentbrannt in den Hof rennen und mich mit einer nassen Socke an der Türscheibe ärgern wollte ärgerte. Wütende Kinder im Winter ballern die Türen zu, schreien „SchlimmesWort!“ die Treppen hinunter und triezen ihre Brüder, bis diese heulen. Sommer, lieber Sommer, lieber Sommer, komm doch bald herbei, …

Stattdessen suche ich Weihnachtsgeschenke. Kennt jemand ein schönes annehmbares Gesellschaftsspiel für Familien von vier bis 44 Jahren?

Bisherige Ideensammlung:

Irgendwas mit Spiderman.

Irgendwas mit Mickey Mouse.

Irgendwas mit Cars.

Irgendwas mit Star Wars.

Irgendwas mit Raketen, Kanonen, Abschussrampen.

Spiele? Orinoko? Die zehn ersten Gesellschaftsspiele von Haba?

Oder lieber was für alle:

Ein gemeinsamer Kinobesuch?

Einen schönen Film schenken? Nils Holgerson? Rudy, das rotnasige Ren?

Ein Zirkusschule-Probe-Abo? Was zum Jonglieren? Stelzen? Diabolo?

Oder die pädagogische Schiene: Tiptoi-Stift für alle? Oder (noch schlimmer): Ein Lerncomputer?

 

Advertisements

8 Antworten zu “Abschied vom Sommer

  1. Das Spiel „Da ist der Wurm drin“ ist sehr zu empfehlen!
    Da spielt sowohl unser Großer (6) mit, als auch unsere Mädls (3,5)…..allerdings nur so lang wie sich die „Kleinen“ an die Regeln des „Großen“ halten, denn dann sinkt das „Schiff der Freude“ :-/
    Tiptoi hab ich dieses Jahr auch ins Auge gefasst. Da kann auch mal wer vorlesen, wenn Mama heulend vor der Waschmaschine sitzt und mit einer Hand der 1.Tochter ein Bild zeichnet, mit der anderen der 2. Tochter nen Zopf flechtet und gleichzeitig noch mim rechten Fuß die Maschine befüllt!
    Geplant ist vorerst nur 1 Stift, ich befürchte jedoch, dass ich nach den Feiertagen ab 7 Uhr vor der Tür warten werde, bis der Spieleladen aufmacht, um 2 weitere zu kaufen o.O

    • Ah, das Wurm-Spiel haben wir auch schon getestet, das ist eine gute Idee! Bei Tiptoi bin ich noch am Zweifeln, bei uns muss ja alles aus Gußeisen sein …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s