Pfannkuchen mit Hosen

Pfannkuchen mit Hosen

Zurzeit lebe ich den Luxus eines sorglosen Hausfrauenlebens,

und wenn die tränenreichen Morgende nicht wären,

wäre ich um acht Uhr dreißig vielleicht sogar noch wach.

Am Dienstag Morgen beispielsweise war es die Hose, die Maxe in Rage brachte:

„ICH NICHT NEUE HOSE ANZIEHEN!!!“ brüllte das Kind.

Sachliche Argumente – „Du hast sie seit vier Tagen und Nächten an!“ – bringen uns in dieser Situation nicht wirklich weiter.

Duftende Pfannkuchen für FERTIG ANGEZOGENE KINDER dagegen sind ein unschlagbares Argument.

Funktioniert übrigens auch mit Fischstäbchen.

.

Schmollende Kinder schreien nicht. Immerhin.

Das „Du bist eine blöde Mama!“ von Sohni fällt in diesen Rush hours  schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Wenn er morgens auf dem Sofa hockt und die Unterlippe bis zur Nasenspitze hochzieht,

sieht das sogar fast süß aus.

Jedenfalls schmollt er leise.

Problematisch wird es nur, wenn er seinen kleinen Satz hundert Mal wiederholt.

Auch Variationen wie „Du bist Kackawuastarslocheierloch!“ helfen dann nicht mehr.

Wenn ich es so recht bedenke, könnte mein Hausfrauenleben sogar noch sorgloser sein,

wenn ich einen Kalender hätte, der übersichtlich die Termine meiner Kinder bereithielte.

Leider ist mein Papierkalender so besudelt, dass ich die Termine darin kaum noch erkennen kann.

Nein, nicht von Kaffee, Schokolade oder ausgespuckten Kaugummis. Meine Kinder haben ihn als Malblock benutzt.

P1100510

.

Dabei sind es gerade so viele Termine.

Am Mittwoch zum Beispiel radelte ich vormittags mit Maxe zum Impfen und kam mit einem Pendelhoden wieder.

Der rechte Hoden wandert aus dem Hodensack Richtung Bauch und wieder zurück.

Bis Maxe fünf Jahre alt ist, darf der Hoden das auch.

Allerdings haben wir jetzt eine Überweisung zum Kinderchirurgen, um abklären zu lassen,

ob nicht doch auch ein Wasserbruch vorliegt. Den müsste man allerdings operieren.

Nachdem ich das Kind im Kindergarten abgeliefert hatte,

ließ ich mir von der netten Juristin der Verbraucherzentrale erklären,

wie ich mein Geld von meinem

meinem 350 Euro-Abenteuer  zurückbekomme.

Übrigens ist ReclaBox eine sehr coole Seite.

Beim nächsten Geschäft im Internet gilt für mich: Erst googeln, dann bestellen.

.

Häh? Was hast du gesagt?

Weil Sohni am Mittwoch Schnupfen hatte und daher nicht geimpft werden konnte,

haben wir auch gleich einen neuen Termin bekommen, ebenfalls am Mittwoch.

Das wird ein wenig knapp, weil wir an diesem Tag auch bei den Logopädinnen sind,

für die wir schon eine Überweisung haben;

allerdings fehlt noch die Untersuchung durch den Ohrenarzt,

aber da sind wir heute.

Für den morgigen Samstag hatte ich den Kindern einen Besuch im Kindertheater versprochen,

wobei ich vergessen hatte,

dass wir ebenfalls morgen zum Geburtstag von Daniel eingeladen sind,

aber glücklicherweise gibt es auch eine Vorstellung um elf Uhr.

.

Gestern hatten die Kinder keine Termine, aber dafür hatten wir jede Menge Besuch.

Zuerst kamen zwei schwarzhaarige, rauchende, türkisch sprechende Männer,

die ein Loch in unsere Kellermauer bohrten.

Seitdem wir eingezogen sind, ist der Keller nass, allerdings wechseln sich die Gründe dafür ab.

Dem Himmel sei Dank waren dieses Mal die Stadtwerke schuld.

Nachdem das Mauerloch fertig war (die Straße wurde schon am Tage zuvor aufgerissen),

kamen zwei braunhaarige Männer ohne Zigaretten und setzten einen neuen Wasserzuleitungshahn ein.

Die Mauer ist auch wieder lochlos, und irgendwann kommt bestimmt auch jemand und schüttet das Loch in der Straße vor unserem Haus wieder zu.

Bis dahin zieren zwei rotweiße Bauzäune die Metallplatte, die das Straßenloch fast ganz abdecken.

.

Geburtstagsgeschenke flat.

In den nächsten Wochen sind meine Kinder insgesamt achtmal bei Geburtstagen eingeladen.

Meine normale Rechnung liegt bei etwa plus-minus 10 Euro pro Geburtstagskind.

Wenn jetzt die Geburtstagskinder Zwillinge sind und meine Zwillinge einladen,

schenkt dann jedes meiner Kinder jedem Geburtstagskind ein Geschenk???

Einfacher werden die anderen Geburtstage.

Maxe geht zu Lara, Sohni zu Jannick, Melek zu Torben, wir alle zu Daniel.

Meine größte Sorge ist derzeit, dass ich das falsche Kind am falschen Tag beim falschen Geburtstagskind ablade.

Advertisements

5 Antworten zu “Pfannkuchen mit Hosen

  1. Ich hatte bislang immer Glück mit Online-Käufen. (toi toi toi). Auch alle Retouren sind immer vollständig angekommen und unverzüglich verrechnet worden.

    Wenn das nicht ordentlich funktioniert, ist es natürlich blöd, dann steht man als Kunde dumm da. Ich drücke die Daumen, daß sich das klären läßt.

    Ansonsten viel Spaß beim Termine-Sortieren. 😉

  2. „Meine größte Sorge ist derzeit, dass ich das falsche Kind am falschen Tag beim falschen Geburtstagskind ablade.“
    Oh, das wäre eine spannende Intervention. Könntest du das mal für mich machen und von der Wirkung genau berichten? Am besten mit einem Beobachtungsbogen. Das wäre toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s