Heute Lila mit Punkten

Meine Kinder haben Stil.

Besonders wenn sie sich selber aussuchen, was sie anziehen wollen.

Der kleine Riesensohn ist am schnellsten. Er legt sich meist schon am Abend auf sein Sofa, was er am nächsten Tag tragen möchte und folgt dabei einem simplen Protokoll: Jeans + kurzes T-Shirt + langes T-Shirt drüber = fertig. Mit den meisten Sachen bin ich einverstanden, mit der Tarntracht hadere ich noch.

Sohni ist eindeutig in seiner Wahl: Er liebt Latzhosen und Buntes. Ob ich das geahnt hatte, als ich ihn schon als Baby mit Grün und Gelb beglückte? Tante Ki kommentierte seinen Aufzug damals mit einem trockenen: „Farbenfroh!“ Und gestern hat er sich eine fliederfarbene Sonnenkappe ausgesucht. Die beisst sich ein wenig mit dem Nagellack, aber wem fällt das schon auf, wenn gleichzeitig auf der hellblauen Sommerlatzhose eine dermaßen süße Kuh guckt?

Maxe ist eigenwillig. Am liebsten trägt er derzeit Schlafhosen in lila mit Punkten. Oder rotem Pink mit Streifen. Aber natürlich durchdacht kombiniert mit Cars- bzw. Bob-der-Baumeister-T-Shirts und Spiderman-Socken die man selten sieht, weil sie häufig in den Fußball-Gummistiefeln stecken, ebenso wenig sieht man die Fußballunterhosen, auf die er besteht, wenn sie nicht gerade in der Waschmaschine herumschwirren. Komplettiert wird sein Outfit von rot lackierten Finger- und Fußnägeln.

Ich halte mich ja lieber an Basics. Schwarze Hose, graues Hemd, weißes Jäckchen. Das alles garniert mit roten schwarzen Haaren. Obwohl ich gerade mit der Leinenhose in weinrot liebäugel. Die Farbenfreude meiner Kinder steckt mich irgendwie an.

6 Antworten zu “Heute Lila mit Punkten

    • Wir haben das Glück, in einer sehr toleranten Gegend zu wohnen. Ich habe hier schon andere Jungs mit Nagellack gesehen. 🙂

  1. Deine Kinder kommen in den Genuss, einen eigenen Stil zu entwickeln. Das ist selten und sehr schön! Ich selber habe mich bis vor kurzem ausschließlich in Schwarz, Weiß, Blau und Khaki gehüllt… seit ich Gewicht reduziert habe, explodiert mein Kleiderschrank in allen Farben des Regenbogens – und das fühlt sich sooo schön an! 🙂 Trau‘ dich – es macht echt Laune! Ich plädiere für die die weinrote Hose!

    • Ohja, ich habe das tolle Kleid und die Leggins dazu gesehen. Gefällt mir gut! Leider gefallen mir so wenige Farben bzw. die Farben, die ich mag, gibt es selten und nur alle paar Jahre. Aber die weinrote Hose, … ich denke drüber nach, die oder das schwarze Kleid. 😉

Kommentar verfassen

