Synapsen-Bingo

Die Synapsen meiner Familie sind flexibel verdrahtet. P1040883

Wenn ich denke, dass A zu B führen MUSS, schwenkt die betreffende Synapse im Hirn eines Sohnes um und statt B kommt dann %$&*@ oder gar ein „Hä??“ heraus.

Mit anderen Worten: Sie taumeln, die Synapsen.

Beispiele sind schnell gefunden.

Beim letzten Fensterputzen etwa. Da stand ich mit stolz geschwellter Brust vor der Glasscheibe, und schneller als ich gucken kann, schmiert Sohni Kleber auf Papierchen und batscht sie an die glänzende Oberfläche.

Oder wenn ich sage: „NUR auf PAPIER malen, Zwillinge!“ dann haben sie bei der nächsten Begutachtung Zebrastreifen auf den Gesichtern. Dem Himmel sei Dank, dass auch schwarzer Edding mit Po-Tüchern wieder abgeht. Wenn man ein bisschen rubbelt.

Der große Sohn steht dem in nichts nach. Nach einem langweiligen Ich-bin-zu-krank-für-den-Kindergarten-aber-zu-gesund-um-alleine-zu-spielen-Vormittag erkundigte er sich danach, wann wir endlich die Zwillinge abholen würden.

„In vier Stunden“, lautete die ehrliche, wenn auch nicht sehr erbauliche Botschaft meinerseits und während ich diese unheilvollen drei Worte aussprach, sah ich schon die Synapsen wackeln. Zehn Minuten später saß er, das Gesicht komplett schwarz geschminkt, auf dem Sofa, starrte mich aus blauen Augen an und wiederholte alle 21 Sekunden die Worte: „Wann geht es los, Mama?“

Leider hat die Taumelei auch Elisabeth und die Haarfärbepackung ergriffen.

„Was machst du?“ fragte sie, während ich mir den Bauch streichelte.

„Ich habe gerade mein Pilates-Bikini-Fit-Programm absolviert“, lächelte ich stolz, „und jetzt fühlt sich mein Bauch geradezu straff an.“

„Bikini-Programm?“ Elisabeth reisst den Mund auf. So hat sie bisher nur nur gelacht, als ich P1040888ihre mein Seniorenhandy gezeigt hatte.

Die Haarfärbepackung, deren Inhalt ich mir gestern zwischen Bücherei und Kindergarten auf meinen ergrauenden Haarschopf gestrichen hatte, macht auch nicht das, was der Werbetexter auf dem Cover verspricht. Oder sehen so rote Haare aus??

Ich glaub, meine Synapsen wackeln.

2 Antworten zu “Synapsen-Bingo

  1. Also, meine roten Haare sehen irgendwie heller aus. Aber ich bin auch rotBLOND – habe also keine Ahnung.

    Aber ich würde den Haarfärbemittelhersteller wechseln.

Kommentar verfassen

